Samstag, 21. Januar 2017

Kindermund

Cedric, unser Singvögelchen, trällert eine Melodie vor sich hin. Ich frage nach, ob er dieses Lied im Kindergarten gelernt hätte. Mein Sohn bejaht und wiegelt gleich danach ab: "Aber ich kanns dir nicht vorsingen. Da musst du schon in den Kindergarten kommen, um dir das anzuhören. Das ist sooo schön, Mama, dass dir die Ohren abfallen werden!"

Mamas selbstgebackenes Nussbrot ist gelungen. Wir sitzen am Tisch und lassen uns das Abendessen schmecken. Obwohl Cedric Haselnüsse liebt, kleubt er jede einzelne aus dem Brotstück, betrachtet sie eingehend und schiebt sie danach - je nachdem wie das Urteil ausgefallen ist - wahlweise in den Mund oder zur Seite. Auf Nachfragen, was er da mache, antwortet Cedric: "Nuss-Kontrolle."

Michael sitzt morgens mit den Buben im Auto. Die drei sind nicht ganz im angepeilten Zeitplan. Papa meckert: "Max, du warst heute wieder mal viel zu spät dran!" Der kontert ungerührt: "Yes, of course. I am Spätman..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen