Montag, 31. Oktober 2016

Familienzeit

Endlich sind sie da! Lange haben wir dieses Wochenende herbeigesehnt, nun ist es soweit: Meine Eltern besuchen uns zum ersten Mal.


Max bastelt zur Feier des Tages ein neues Türbild, welches gerade rechtzeitig fertig wird, bevor die Lifttüre aufgeht. Die Buben lassen die Grosseltern kaum eintreten, plappern in Stereo und möchten scheinbar alles Versäumte der vergangenen drei Monaten in drei Minuten zusammenfassen!

Nach ausgiebigen Umarmungen und einer detailierten Führung durch die Wohnung, überraschen uns Grosi und Grossvati gleich kistenweise mit Migrosprodukten und Geschenken. Der Käsevorrat wird aufgefüllt (Raclette! Vacherin Mont d'Or! Höhlengereifter Greyerzer!!), für die Buben warten Kakaoröhrchen aus dem Aldi und genug Blévita, um den November zu überstehen. Das absolute Highlight aber bleibt Mutters "alte" Spiegelreflexkamera, welche wir erben dürfen und gleich in Betrieb nehmen. Dachte ich bisher, mein Samsungtelefon genüge längstens für Bildaufnahmen, werde ich rasch eines Besseren belehrt. Schon die ersten Aufnahmen sind eine Erleuchtung. Was für ein Unterschied! (Lässt sich auch nicht zuletzt daran feststellen, dass sich die Fotos nicht wie bisher in Sekunden auf den Blogserver hochladen lassen. Minutenlang sitze ich vor dem Bildschirm, bevor ich beschliesse, meine Dusche vorzuziehen. Die Viertelstunde braucht es.)

Viel zu schnell verfliegt die Zeit. Meine Eltern möchten sich vor ihrem Abendprogramm im Hotel noch ein wenig ausruhen. Morgen werden wir uns zu einer Fiesta Mexicana in der Casa Wild wiedersehen. 

Bei uns steht Burger-Night an. Ein Gemeinschaftsprojekt in der Küche, welches natürlich mit der neuen Kamera dokumentiert wird. 





Salsa Maxima: Mayo, Ketchup und Currypulver



Auberginen mit Olivenöl, Kräutern und Honig - dazu Country Wedges, alles in den Ofen für ca. 30min bei 250C.

Michael bereitet inzwischen den Gemüsegang vor: Schweppes, Gin, Biogurke, Pfeffer. Voilà.

Mehr Ketchup, please!

Abendessen im Baukastensystem



Zwiebelconfit.









Nach dem Znacht beschäftigen sich die Buben lieber mit der Verpackung als mit den Geschenken. Notiert für Weihnachten.

Mein Mann macht sich über meine Abräumtechnik lustig.

Die neue Kamera wird entführt und unter Aufsicht ausprobiert.

Photo by Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen