Donnerstag, 31. März 2016

Kindermund

Am ersten fieberfreien Tag nach einer hartnäckigen Grippe frage ich Max, was er denn gerne zum Zmorge hätte. "Könntest du mir bitte ein Katerfrühstück machen, Mama?" 

Der Frühling macht sich endlich bemerkbar. Wir sitzen auf der Terrasse bei den Grosseltern, um uns zwitschern zwei Amseln miteinander. Max wird ganz still und hört andächtig zu. "Weisst du, worüber die zwei Vögel sich unterhalten, Mama? Die haben sich gerade zu einem Konzert verabredet. Damit sie sich nicht verpassen!" 

"Mommy?" - "Ja, Schatz?" (Augenrollen) "No, Mommy... English!" (Auch Augenrollen) "Sure, honey. What is it?" "You're a vector." (Augenbraue hoch) "I'm a .. what now? Do you even know what that means?" - "No." "Well, Mommy doesn't either." 

"Mir ist sooo langweilig, Mama. Darf ich das Tablet haben?" "Nein, Max. Wenn einem so richtig stinklangweilig ist, kommen doch die besten Ideen." - Nachdenkliche Stille - "Mama, ich habe eine Idee! ... Darf ich bitte das Tablet haben?" 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen