Mittwoch, 22. April 2015

Kindermund

Max lässt sich vom Grossvater den in der Länge verstellbaren Wanderstock erklären. "Und wie lang möchtest du ihn haben?", wird er gefragt. Max: "Bis er mir verleidet."

Am Esstisch. Max pampt seinen Bruder giftiger als nötig an. "Hey!" weise ich ihn zurecht. "Du magst das doch auch nicht, wenn man dich so anfährt, oder?" Max schüttelt den Kopf. "Siehst du, das mag niemand leiden." Max entrüstet: "Doch! Silvia..." (Anm. der Autorin: Er kennt keine einzige Silvia.) 

Cedi: "Du!" Ich: "Ig?" Cedi: "Nei, ig!" Ich: "Ah, du!?" Cedi: "Ja, du!"

Max im Autositz: "Mama, liebst du dein Auto?" Ich, ein wenig verwundert: "Ja, sicher!" "Dann müssen wir unser Auto von der Zürich Versicherung versichern lassen. Denn die tun ALLES für unser Auto! Die bekommen wir auch eine riesige, blaue Mütze für unser Auto, damit die Tauben nicht darauf scheissen..."

(Quelle: Kampagnenforum.ch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen