Freitag, 18. Juli 2014

Life lately


Nach wie vor unser liebster Sonntagsausflug: Das Zehendermätteli. Selbst beim allerschönsten Wetter teilen wir uns den Sandkasten und die Terrasse nur mit wenigen Familien. Max liebt die grosse Auswahl an Baggern, Schaufeln und Eimern, welche für alle bereit liegen. Und wir sind froh, können wir für einmal die schwere Buddeltasche zuhause lassen.

Es reicht nur noch grad für eine Nachher-Aufnahme. Hörnli, Ghackets & Apfelmus kommen immer gut an. Meistens kochen wir den Klassiker allerdings mittags, denn dem Papa will die Kombination von süss und salzig nicht so recht schmecken...
(Und Mutter schüttelts, wenn man das Apfelmus barbarisch durch Reibkäse ersetzt. Brrr!)

Ebenso vom abendlichen Menüplan gestrichen, aber am Mittagstisch heiss geliebt: Milchreis (Schulkantinen-Trauma), Erbsen (fieses Gemüse, kaum aus dem Teller zu pulen), Birchermüesli (mit Butterbrot und Käse gerade noch toleriert) und Pancakes (schon wieder frühstücken?!).

Meistens versuchen wir mittags fleischlos auszukommen, was nicht immer gelingt mit zwei drei Fleischtigern am Tisch. Aber das abendliche Grillfest ergänzt mit der momentanen Lieblingsbeilage Couscoussalat entschädigt dafür reichlich.

Pasta, Omeletten, Räubertopf (abenteuerliche Restenverwertung, was der Kühlschrank halt so her gibt), heisse Sandwiches, Aufläufe, Gemüserösti, Bohneneintopf, Tomatensalat mit Mozzarella und Melone mit Schinken sind unsere momentanen Lunch-Favoriten.




Bei dreissig Grad im Schatten entscheiden wir uns gegen die Badi und für das Bächlein neben dem Haus. Die Verwaltung hat den Rasen mähen lassen (kein Problem, wir stehen auch um sieben auf!), so müssen wir uns nicht mehr wegen Bienenstichen sorgen. Das eisigkalte Wasser schreckt meine Wasserratten dann doch ab. Also vertörlen wir uns den Nachmittag mit Fotografieren, Spielen, Dösen, Philosophie-Exkursen und Nachbarskatzen jagen. Herrlich! 






 

1 Kommentar:

  1. Ich würde mal sagen: so sieht Glück mit Spinat aus. Und der KäsestattÖpfelmues-Experte hat meine innige Sympathie.

    AntwortenLöschen