Freitag, 18. Juli 2014

Kindermund

Ich sehe die Bilder der kürzlich mitgefeierten Hochzeit durch. Bei einem gelungenen Porträt meines Mannes entfährt mir: "Läck, bisch du e schöne Maa!" Max guckt kritisch über meine Schulter und kommentiert trocken: "Aber das ist doch kein Mann. Das ist Papa!"

Papa guckt - in jedem Arm ein Kind -  das Gutenachtgeschichtli. Alle drei sind völlig absorbiert vom Sandmännchen. Ich sitze gegenüber am Tisch und bitte meinen Mann: "Sagst du mir Bescheid, wenn ich den Kleinen ins Bett bringen soll?" - Keine Reaktion. Max haut Papa den Ellbogen in die Seite und fordert, ohne den Blick vom Fernseher zu nehmen: "Hey, gibst du Mama bitte Antwort, damit sie weiss, dass du sie gehört hast?!"

"Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich lieb hab?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen