Montag, 23. Juni 2014

Ausflug auf die St. Petersinsel

Pfingstsamstag und wir holen ein Geburtstagsgeschenk-Versprechen vom letzten August nach. Es ist locker der heisseste Tag des bisherigen Jahres. Während das Auto in Erlach an der Strandpromenade aufheizt, radeln, kutschieren und spazieren wir wahlweise hinaus auf die St. Petersinsel. Nimmt man es genau, müsste die schmale Landzunge eigentlich St. Petershalbinsel heissen, dafür ist sie natürlich doppelt so schön! 

Wir rechnen mit rund einer Stunde Wegzeit, an deren Ende ein reservierter Tisch im Klosterhotel auf uns wartet. Zu Beginn werden wir noch mehr oder weniger zuvorkommend von Zweirädern überholt, den hinteren Teil der Insel haben wir aber fast für uns alleine.


Energie tanken am Schatten. Max hält die ganze Strecke tapfer durch, da er - nach eigener Aussage "einfach Hunger hat, und ins Restaurant will". Wille, Fokus, Durchhaltevermögen: Keine schlechten Eigenschaften!


Nachdem Cedi den Spaziergang verschlafen hat, unterhält er sich nun prächtig mit Kellnerinnen, Onkel und Grosseltern und dem Fotografen ... alle wickelt er sie um den Finger! 



Der mitgebrachte Gemüsebrei wird verschmäht. Angesicht der offerierten Chicken Nuggets und vielen grosszügigen Probierhappen vom Tisch ist dies jedoch mehr als verständlich. Was wir da noch nicht wissen: Es wird vorläufig der letzte Babybrei gewesen sein. Cedi isst mittlerweile so gerne vom Tisch und meistert auch innerhalb weniger Tage das Löffel-Manöver, dass wir den Babycook getrost in den Schrank zurückstellen. Püriert werden bei uns ab sofort nur noch Smoothies!


Nach dem leckeren Mittagessen warten wir am Pier auf das Schiff, welches uns über den Bielersee zurück nach Erlach bringt. Die Überfahrt, eine Erfrischung nach der Hitze, ist leider allzu schnell vorbei. 


(Pictures by Grosspapi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen