Mittwoch, 30. April 2014

Kindermund

Effizientes Mittagessen. Es gibt die Bauernhofsuppe von Maggi. Darin schwimmen Teigwäreli in diversen Formen. Wir finden einen Traktor, ein Bauernhaus, einen Hahn... Max hält mir den Löffel mit Einlage hin. "Schau mal, Mami: Ein Zombie-Elefant!"

Suppenkaspar-Trick, wenns noch dampft: "Immer die oberste Geschichte zuerst ablöffeln!"

Max Lieblingsfilme: "Das Tschumpelbuch", "Nackt ume See um" und "Läitmäkquiin".

Max hilft mir beim Wohnzimmer aufräumen und stapelt liegengebliebene Zeitschriften. "Mama, brauchst du dieses Heftli noch? Ich legs dir sonst hier hin. Dann kannst du es nochmal lesen, wenn du das Bedürfnis hast."

Gespräche zwischen Fahrer- und Kindersitz. Abschliessend fragt Sohnemann: "Bist du verstanden, Mama?" Ich korrigiere: "Du meinst einverstanden, Max." Der versuchts nochmal: "Bist du auferstanden, Mama?"

Max: "Iiiieh, Mama, du riechst nach.... (kurze Denkpause) Tod!" Ich erst schockiert: "Wie bitte?!" Dann etwas neugierig: "Wie riecht denn das?" (Und woher bitteschön willst du das wissen? Und übrigens hab ich heute Morgen geduscht, du kleines Monster!) Max: "Keine Ahnung, einfach gruusig."

Nach einem übellaunigen Vormittag fragt mich Max vorsichtig: "Mama, wirkt jetzt die Kopfwehtablette schon?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen