Sonntag, 29. September 2013

When September ends...

Es ist wohl einer der letzten T-Shirt-Septemberabende, da kommt Max' Wunsch nach einem Freiluftznacht gerade recht. Papa nimmt einen früheren Zug, Mama plündert den Kühlschrank: Wir machen ein Picknick!

Während Papa und Max mit dem Fahrrad zum Einfeuern vorausrollen, nutze ich die Gelegenheit für eine zügige Walking-Einheit mit Kinderwagen (Danke für den Tritt in den Hintern, liebe C. aus N. bei L.!).

Der Grillmeister kümmert sich höchstpersönlich - und in respektvollem Abstand zur Gluthitze - um das Wohl der Ausflügler.

 Dekadente Grillbeilage (zur Verteidigung: Halber Preis vor Ladenschluss)...

 Die ewige Diskussion um die Präparation der Wurst: Mit oder ohne Haut? Eingekerbt oder liebevoll geschnitzt? Daher: Jedem die Seine!
 
 Ein Prachtsgrill, für das kleine Znacht fast zu schade. Aber anschliessen will sich niemand. Ausser uns treffen wir nur auf Glasbrunnenwasserbeschwörer und eingefleischte Biker, die ihr Gefährt nicht mal für einen kurzen Boxenstopp am Brunnen verlassen mögen.

 Cedric, 16 Wochen alt.

 Das Fotomodell ziert sich. 

 Die letzten Sonnenstrahlen, langsam wirds kühl, und nach einem Brombeeri-Dessert packen wir zusammen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen