Samstag, 21. September 2013

Kindermund

Samstagsfrühstückstisch. Max schaut Papa beim Kauen zu und kritisiert: "Nicht so laut schmatzen!" Ich platze vor Lachen und fordere Max zu einem High Five auf. Der aber lässt seine Hand mit einer Coolness an meiner vorbei durch die Luft sausen, dass mir die Luft wegbleibt. Kein Youtube mehr für dich, Mister! 

Selber Tatort, ein wenig später: "Ist das von Paris?" "Was meinst du, Max?" "Na, der Käse da!" Sprichts und zeigt auf den Weichkäse, auf dessen Verpackung gross die französische Flagge prangt. Wir staunen Bauklötze. "Woher kennst du das, Max?" Der nonchalant: "Das hab ich mal gelernt."

Max marschiert mit dem Klappmeter zum Likeabike. "Ich muss mal nachmessen, ob mein Velo zentimetrig ist."

Max klettert einmal mehr von der Waage: "Ich bin schon ein Meter dreissig!"

Jedesmal, nachdem endlich alle im Auto sitzen und wir losfahren können - wir sind noch nicht bei der ersten Ampel: "Mami, mir isch sooo längelig!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen